Der wirkliche Wert von guten Empfehlungen

 

Heute für Sie ein Erfolgs-Beispiel im Bereich wertvoller Kunden-Empfehlungen. Die Beziehungen zu unseren Schlüssel-Kunden gewinnen immer mehr an Bedeutung. Steigen Sie ganz neu in diese Kommunikations-Energie ganz neu ein. Wer regelmäßig gute Tipps und Hinweise von anderen Menschen erhält, der kann sofort Termine vereinbaren, Kunden und Partner gewinnen sowie gutes Geld verdienen.

Manuela Martens stand an diesem Tag sehr früh auf. Sie wollte ein Zeichen setzen, um endlich neu durchzustarten. So wie in den letzten Monaten konnte und sollte es nicht weiter gehen. Neue Erfolge im Vertrieb mussten her. Als erstes machte sie sich ihren Kaffee. Sie zögerte ein wenig … irgendetwas schien heute anders zu sein. Im Spiegel auf dem Flur entdeckte sie das Gesicht einer Frau, die optimistisch wirkte. Sie drehte ihren Kopf ein wenig zur Seite und erblickte eine selbstbewusste, attraktive Frau. Aber was war an diesem Tag anders?

Kennen Sie das? Sie fühlen sich gut und wissen eigentlich nicht genau warum? Genießen wir doch einfach dieses spontane Gefühl … erkennen wir diesen Wert unseres Lebens. Denn schließlich teilt diese Empfindung mit uns den gegenwärtigen Augenblick … und wer sich gut fühlt, dem gelingen viele Dinge und Gespräche einfach besser.

Dann fiel ihr Blick auf das Faxgerät. Sie sah eine eingegangene Seite und nahm das Blatt eher routinemäßig in die Hand. Doch der Inhalt verlangte nach Konzentration. Manuela Martens setzte sich an ihren Schreibtisch und las den Brief eines Kunden:

„Liebe Frau Martens,

heute möchte ich mich herzlich für Ihre Beratung bedanken, deren Wert und persönlichen Vorteile ich für mich im Nachhinein noch stärker erkannt habe. Als Sie mich fragten, für wen Ihre Produkte und Dienstleistungen in meinem Kollegenkreis ebenfalls interessant seien, fiel mir spontan niemand ein.

Dann kam heute Ihre Service-Mail, über deren Tipp ich mich besonders gefreut habe. In diesem Augenblick des Lesens rief mich mein Bekannter Herr Claußen an und bat mich um Rat wegen seiner Baufinanzierung. Und siehe da, ich habe sofort an Sie gedacht. Ihre ehrliche Art und unser gutes Gespräch sind mir in bester Erinnerung geblieben.

Rufen Sie also gern Herrn Bernd Claußen an. Sie erreichen ihn am besten abends ab 19.30 Uhr unter folgender Telefonnummer 01234-567….. und grüßen Sie bitte herzlich von mir. Ich hoffe, Sie können ihm helfen und machen auf ihn einen ebenso positiven Eindruck wie auf mich.

Viele Grüße

Rolf Endermann

Manuela Martens war begeistert. Im Termin mit Herrn Enders schien es gar nicht so klar, dass er ihr Empfehlungen anvertrauen würde. Und nun … sogar mit einem Brief, in so schönen Worten …

Sie hatte vor ein paar Wochen den Wert Ihres Gesprächs gar nicht wirklich wahr genommen. Nun erst wurde ihr klar, wie man neues Empfehlungs-Bewusstsein bei Interessenten, Kunden und Geschäftspartnern fördern kann:

  1. Top-Produkte und –Dienstleistungen

Sorgen Sie dafür, dass Sie Ihre Leistungen permanent verbessern. Fragen Sie nach den Wünschen Ihrer Kunden und bleiben Sie im Gespräch. Seien Sie auffallend angenehm anders als alle anderen in Ihrem Geschäft.

  1. Empfehlenswerte Persönlichkeit

Gestalten Sie Ihre Kommunikation mit emotionaler Kompetenz. Seien Sie ein zuverlässiger Partner und empfehlen Sie auch Ihre Kunden sowie andere Menschen mit deren Spitzenleistungen.

  1. Positiv im Gespräch bleiben

Wenn Sie Ihre Kunden und Mitmenschen als langfristige und wertvolle Partner gewinnen möchten, dann schaffen Sie eine Verbindung, die bleibt. Warten Sie nicht auf die anderen, sondern gehen Sie mit Ihren Kunden den gemeinsamen Weg in eine erfolgreiche Zukunft.

Herzliche Grüße, und schreiben Sie gern einen Gedanken in diesen Blog

Ihr Roland Arndt

www.arndt-coaching.de

erfolg@roland-arndt.de

Tel.  04531-67175

Fax. 04531-67279

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