Lieben Sie es, Gespräche zu führen?

Was ist das Leben in dieser Welt wirklich wert? Was bedeutet es, einen Ehepartner und Kinder zu haben, einen Job, ein Hobby und Träume für die Zukunft? Welche Chancen hat man, mit sich und anderen Menschen im Einklang zu sein und sich gegenseitig auch im Anders-Sein zu respektieren? Können wir unser Leben zum Glück hinsteuern? Können wir in Freiheit unserem Herzen und unseren Sehn­süchten folgen?

Wir brauchen Kommunikation. Das meint nicht nur sprechen, sondern vor allen Dingen auch genau hinzuhören, was unser Gegenüber wirklich mit dem meint, was er sagt. Ich habe oft erlebt, wie gut es gelingt, wirkliche Klarheit zu erleben, wenn wir im richtigen Moment eine Verständnis-Frage stellen. Eine, die nach mehr Details Ausschau hält ist: „Wie meinst Du das genau, Svenja?“ Oder wir erklären kurz, was bei uns angekommen ist: „Du meinst also, im nächsten Jahr willst Du auf eine ganz neue Weise mit Deinen Mitarbeitern umgehen? Was willst Du verändern?“

Ich wünsche Ihnen viel Freude bei Ihren „inspirierenden“ Gesprächen 🙂

Herzliche Grüße

Roland Arndt, Ihr Beziehungs-Coach für private und berufliche Herausforderungen …

, , , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar